Samstag, 2. August 2014

Reise #3 - Würzburg


Servus meine Freunde!

Auch dieses Mal blieb mir nicht allzu viel Zeit mich auf die nächste Reise vorzubereiten, aber so wurde mir wenigstens nicht langweilig.
Dieses Mal bestritt ich den Weg zu meinem Ziel alleine, bzw. mit ca. 50 fremden Menschen. Mein Ziel war die kleine Stadt Würzburg und ich hatte mich entschieden statt 200€ für Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zu zahlen, den Flixbus auszuprobieren, der mich unfassbar günstige 19€ gekostet hat!
Sicherlich bin ich mit einem Reisebus länger unterwegs als mit dem Zug, aber für diesen Preis nehme ich das gerne auf mich.
Der Flixbus verspricht unter anderem WLAN und Steckdosen. Die Steckdosen hab ich zwar nicht gefunden, aber damit konnte ich leben und das WLAN war jetzt auch nicht der absolute Knaller, da das Netz einen immer wieder rauswarf. Ebenso war ich davon ausgegangen, dass es ein neuer Reisebus ist, wurde jedoch von einem Bus überrascht, der doch schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Aber solange er über Sitzplätze und eine Toilette verfügt, ist ja alles noch im grünen Bereich.
Gefallen hat mir auf der Hinreise die Pünktlichkeit des Busses und die super netten Busfahrer. An dieser Stelle ein herzliches Hallo an die Beiden!
Die Reise hat einige Stunden gedauert und nach einiger Zeit hatte der Inhalt der Toilette dann auch ihren Höchststand erreicht und musste somit geschlossen werden. Nicht sehr appetitlich, aber ab dem Zeitpunkt wurden die Pausen dann länger, damit jeder in Ruhe seinen Ballast abwerfen konnte. Mjamjamjam.
Als ich dann in Würzburg ankam, konnte ich endlich meine beste gute Freundin begrüßen. Döner auf die Hand und ab ging's zu ihr nach Hause.
By the way: aufgrund unserer grandiosen Kochkünste gab es in der Zeit meines Aufenthaltes neben Döner auch noch gelieferte Pizza, bestellte Burger mit Pommes und fantastische Nudel-Eigenkreationen.
Abgesehen vom Kochen lagen wir am Main herum, guckten uns die Stadt und die Uni an, verfolgten die WM, sahen 'The Fault In Our Stars' im Kino, besichtigten die Residenz, welche wirklich einfach nur klasse aussieht und wanderten zur Festung hoch, wobei das echt 'ne Runde zu anstrengend war. Aber die Aussicht war es allemal wert.
Nach einigen Tagen verließ ich die Stadt wieder mit dem Flixbus, der dieses Mal jedoch eine halbe Stunde auf sich warten ließ. Außerdem verfuhr sich der Busfahrer, was uns viel Zeit kostete und somit kam ich erst 1 1/2 Stunden später als geplant Zuhause an. Trotzdem kann ich den Flixbus nur empfehlen, der mit 19€ wirklich unschlagbar günstig ist.

Nun aber auch ein Kompliment und ein herzliches Dankeschön an meine beste gute Freundin, die ihr Heim mit mir teilte und das Abwaschen des Geschirrs auf sich nahm. Bist 'ne Gute !

Ich bedanke mich wieder einmal für eure Zeit und ich hoffe es hat euch gefallen.
Tschause !

PS: Bartagam Homi, du bist die coolste Socke die es gibt !!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen