Dienstag, 5. August 2014

Reise #4 - Berlin

Hallo Leute!

Und wieder einmal blieb mir nicht allzu viel Zeit in meinem eigenen Heim, denn es ging schnell weiter. Und zwar nach Berlin.
Gewohnt haben wir 2 Minuten vom Brandenburger Tor entfernt, was natürlich super ist, da man quasi fast alles zu Fuß erreichen kann. Und wenn man während der WM schonmal in Berlin ist und dann auch noch Deutschland spielt, muss man dafür natürlich auf die Fanmeile.
Rund um das Brandenburger Tor wurde alles abgesperrt und an jeder nur möglichen Ecke stand die Polizei. Durch die ganzen Absperrungen war es keine leichte Aufgabe überhaupt auf die Fanmeile zu gelangen, denn überall wurde man von den Sicherheitsmännern woanders hingeschickt, wo man aber im Endeffekt wieder nicht durchkam. Als wir es dann endlich 2 Stunden vor Spielbeginn auf die eigentliche Fanmeile schafften, war es auch schon voll bis zum Gehtnichtmehr. Zwei Stunden mussten wir nun dastehen bis das Spiel anfing und das war wahrhaftig kein Spaß. Es war viel zu eng, Gerüche von allem Erdenklichen stiegen einem in die Nase, viel sehen konnte man auch nicht und das Programm war auch einfach nur schlecht.
Als es dann endlich anfing war der Spaß nach der ersten Halbzeit auch vorbei, denn es stand immer noch 0:0 und es fing aus Eimern zu schütten an. Nun ja, man kann ja auch nicht immer alles haben ne …
Wir suchten uns dann schnell ein Plätzchen in einem Café und 15 Minuten später war die Fanmeile dann auch auf ein Minimum der Menschen geschrumpft. Aber egal, immerhin gewann Deutschland dann noch 1:0 und das war ja die Hauptsache.
Neben dem Besuch der Fanmeile sahen wir uns während der Zeit in Berlin auch noch den Reichstag und das Holocaust-Mahnmal an, schlenderten den Kurfürstendamm entlang, umkreisten die Siegessäule und besuchten Madame Tussauds.
Madame Tussauds war an sich richtig cool, vor allem weil ich noch nie Wachsfiguren gesehen hatte. Jedoch dachte ich es gäbe viel mehr Figuren als dann doch tatsächlich da waren. Außerdem sind irgendwie alle Stars ziemlich klein, bzw. viel kleiner als gedacht. Außer Dirk Nowitzki mit seinen 2,13m, der wohl so ziemlich jeden mit einem halben Meter überragt.
Aber gut, man muss das ja mal gesehen haben. Nach den paar gelungenen Tagen ging es für uns dann auch wieder nach Hause.

So, das war nun der Bericht über meine kleine Reise in die Hauptstadt, die für mich einfach niemals langweilig wird!

Und das war nun auch die letzte Reise meiner Reise-Serie, die euch hoffentlich gefallen hat!
Aber seid nicht traurig, denn der Spaß ist noch lange nicht vorbei. Also bleibt gespannt!
Ich würde mich freuen, wenn ihr in den nächsten Tagen mal wieder vorbeischaut.

Bis dann Freunde !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen