Dienstag, 19. August 2014

BLUE RIDGE


Hello again!

Ich melde mich gerade live aus Blue Ridge.
Blue Ridge ist eine Stadt im Fannin County, Georgia, in welcher nur ca. 1,290 Menschen leben. Ich bin hier nur für drei Tage, denn wie Wikipedia sagt: ,, Blue Ridge is one of the most popular tourist destinations in Georgia.’’
Hier befindet sich der Lake Blue Ridge, der Toccoa River und die Stadt ist umgeben von den Blue Ridge Mountains, welche ein Teil der Appalachen sind.

So wie sich sich diese Beschreibung anhört, so ist es hier auch.
Es gibt nur jede paar Kilometer ein einziges Haus. Dieses steht dann ganz alleine einfach mitten auf einem riesigen Grasfeld, umgeben von Bäumen, Maisfeldern und an jedem Haus fließt der Fluss vorbei.
Theoretisch könnte man den ganzen Tag nackig draußen rumlaufen, weil hier sowieso niemals jemand vorbeiläuft.
Aber es ist ganz schön für 3 Tage.

Ja, 3 Tage, dann hat man die Einsamkeit glaube ich auch ordentlich satt und die angenehme Ruhe verwandelt sich in unfassbare Langeweile.
Denn schaut man aus dem Fenster, so sieht man nichts außer Felder, Bäume und den Himmel.
Hier könnte man super gut dicke Partys mit tausenden Leuten schmeißen, die allerdings niemals den Weg finden würden und öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch nicht
(vielleicht kann man ja das alte, komplett verrostete Auto, welches mitten auf der Wiese von 1 Meter hohem Gras umgeben ist noch zum laufen bringen - wer weiß ?! )

Ansonsten waren wir noch Kanufahren auf dem Lake Blue Ridge. Der ist echt riesig und total schön. Das Wasser ist super sauber und schimmert grün. Man kann dann immer an kleinen Inseln anlegen und eine Pause machen.
Leider hatte ich meine Kamera aus Sicherheitsgründen nicht mit dabei, aber falls es jemanden interessiert: Google Bilder macht's möglich!

Nun ja, lasst euch von der Einsamkeit auf den Bildern, ob sie nun schön ist oder nicht, berieseln und eins noch:
Es gibt hier WLAN. Unfassbar. WLAN im absoluten Nirgendwo.
Aber ich schätze so ist das in den USA, hier gibt es einfach fast überall WLAN. Gefällt mir!

Tschööö..









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen