Sonntag, 7. September 2014

High Museum Of Art - Atlanta, Georgia


Hallo meine Freunde!
Vor ein paar Tagen war hier in Amerika ‘Labor Day’, das ist der Tag der Arbeit. Dieser ist hier ein Feiertag und wird jedes Jahr am ersten Montag im September gefeiert. Naja, also gefeiert wird nicht richtig, aber dafür haben die Kinder keine Schule und die meisten Menschen müssen nicht zur Arbeit. Viele fahren über das verlängerte Wochenende weg, ich aber besuchte das 'High Museum Of Art' in  Atlanta.

Dort schaute ich mir die ‘Mi Casa, Your Casa’ Ausstellung an. Die ist für jeden frei zugänglich und befindet sich draußen vor dem Gebäude. Es ist nicht sonderlich spannend, denn es ist einfach nur ein rotes Gestell welches ein Haus darstellt, in dessen Mitte jeweils eine Hängematte hängt. Und davon stehen dort mindestens 30 Stück.
Nach ein wenig schaukeln in der Hängematte gingen wir dann in das Museum und betrachteten eine weitere Ausstellung. Die ‘Dream Cars’-Ausstellung. Dort stehen ganz viele verschiedene, auf Hochglanz polierte Autos. Es sind allerdings keine gewöhnlichen Autos, sondern wie schon erwähnt ‘Dream Cars’. Diese Autos wurden von den Menschen damals nach ihren Vorstellungen von den Autos in der Zukunft entworfen.
Es waren echt einige coole und schöne Autos dabei. Aber an sich auch nicht sonderlich interessant, denn für uns heutzutage sind es ganz normale oder veraltete Autos.

Das war dann auch schon alles von meinem Besuch im High Museum Of Art in Atlanta. Es gibt noch weitere Ausstellung, aber mein Besuch war kurz und knapp, da das Wetter draußen zu schön war und ich für den Tag noch was anderes geplant hatte. Aber davon berichte ich euch ein anderes Mal.

Macht’s gut Leute. Bis bald !
Und entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich durfte nur mein Handy benutzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen