Dienstag, 23. September 2014

MUSIC MIDTOWN FESTIVAL

Hallo Freunde der Sonne!

Ich war am letzten Wochenende auf dem Music Midtown Festival in Atlanta, Georgia!
Music Midtown ist ein Musik-Festival in Atlanta, welches es von 1994-2005 gab und nach einer Pause seit 2011 wieder jedes Jahr in Atlanta stattfindet.
Dieses Jahr fand es am 19.09.2014 und am 20.09.2014 statt und da es mein letztes Wochenende hier in Atlanta war, nutzte ich das natürlich aus und kaufte mit direkt ein Ticket.
Und ich sage euch meine Freunde: Es hat sich so unfassbar gelohnt!

TAG 1
Am Freitag traten Jack White, John Mayer, Lorde, Iggy Azalea, Run DMC, Banks, Bear Hands, Mayer Hawthorne und Ron Pope auf. Es gab 3 Bühnen und meistens spielten zwei Künstler gleichzeitig auf verschiedenen Bühnen.
Da ich leider arbeiten musste, verpasste ich die ersten 3 Stunden des Festivals und damit leider auch Ron Pope, den ich echt gerne gesehen hätte.
Ich lief also eine geschlagene Stunde zum Festival zum Piedmont Park, da die meisten Straßen gesperrt wurden und an Parken leider gar nicht zu denken war. Ich musste also meine zwei gesunden Beine, anstatt die ebenso gesunden vier Rädern des Autos benutzen. Aber das war es mir wert und bei dem super Wetter auch kein Problem.
Ich kam also erst 3 Stunden nach Beginn des Festivals an und musste deshalb auch in einer unfassbaren Menschenmenge warten, bis ich endlich auf das Gelände gelangte, wo mich meine Freundin bereits erwartete. War aber halb so wild.

Wir gingen dann direkt zu der Bühne auf welcher Iggy Azalea ihr Konzert gab. Es war echt voll, aber da die riesige Wiese genug Platz bot, gab es zumindest kein Gedrängel.
Als Iggy zum Schluss kam, sprinteten tausende Menschen von der Bühne über den Hügel zur nächsten, denn dort begann wenige Minuten später Lorde ihr verrücktes Konzert zu geben. Die ist ein bisschen crazy. Ihr Auftreten ist ein wenig gruslig und ihre Bewegungen sind ziemlich merkwürdig. Aber es war trotzdem sehr gut.

Da es jetzt schon etwas später am Abend war, wurden die Leute aufgrund ihres Alkoholkonsums ein wenig witziger und auch verrückter. Also so manch einer war echt ein Phänomen, was natürlich zu unserer Belustigung beitrug. Der plötzliche Kotzstrahl neben uns war aber dann doch nicht so lecker..

Das letzte Konzert an dem Abend gab dann John Mayer, welcher direkt nach Lorde anfing. Also liefen die Menschenmassen erneut zur nächsten Bühne. Dort war es im Gegensatz zu den restlichen Konzerten dann richtig voll!
Entweder weil es das letzte Konzert des abends war und währenddessen sonst niemand anderes spielte oder weil John Mayer hier in Amerika eine große Nummer ist.
Ich weiß es nicht, aber so klasse fand ich den jetzt nicht. Seine Gitarrenkünste sind zwar echt gut, aber das war’s dann auch schon fast.

Nunja, das war also Tag 1 der zwei Festival-Tage.
Und ich sage euch: Der zweite Tag übertraf alles, was ich hier in Atlanta erlebt habe um einiges!

TAG 2
Der Samstag war also der zweite und auch letzte Tag des Music Midtown Festivals.
An dem Tag traten Zack Brown Band, Gregg Allman, Fitz and the Tantrums, B.o.B, NEEDTOBREATHE, twenty one pilots, Vic Mensa, Third Eye Blind, The Strypes, AER, Magic Man, Sleeper Agent, Bastille, Lana Del Rey und Eminem auf!

Da wieder viele gleichzeitig auftraten, entschied ich mich an diesem Tag für Vic Mensa, twenty one pilots, B.o.B, Fitz and the Tantrums, Lana Del Rey, Bastille und natürlich für Eminem.

Vic Mensa kannte ich nicht, der scheint hier in Amerika jedoch ziemlich bekannt zu sein, da sich der Platz vor der Bühne extrem schnell und mit vielen kreischenden Menschen füllte, welche seine Lieder mitrappen/singen konnten. Ich kannte kein einziges Lied, aber es war ok.
Danach traten twenty one pilots auf der Bühne nebenan auf. Ich blieb auf dem Hügel sitzen, von dem ich beide Bühnen gut betrachten konnte. Ich kannte twenty one pilots ebenfalls nicht und für sie hätte sich das Aufstehen meiner Meinung nach auch nicht gelohnt. Gut, dass ich sitzen blieb.

Danach strömten wieder alle Menschen rüber zu der anderen Bühne, denn jetzt kam B.o.B, den auch ich zur Abwechslung an diesem Tag bis dahin mal kannte. Es wurde rappelvoll und das Konzert von ihm war auch echt gut. Er schmiss sich sogar ein paar mal in die Menge und holte 4 Mädchen auf die Bühne, welche dann zu ihrer Überraschung twerken durften. Da hat sich sichtlich nicht jede von ihnen drüber gefreut.
Nichtsdestotrotz wurden von B.o.B alle sehr gut unterhalten!

Als dieser dann fertig war, traten Fitz and the Tantrums wieder auf der danebenliegenden Bühne auf. Kannte ich nicht und kenne ich bis jetzt auch nicht, da ich eigentlich nicht wirklich zuhörte und nur auf den nächsten Act wartete. Dieser war nämlich Lana Del Rey! Sie war super nett, gab während ihres Konzerts Autogramme und machte Fotos mit Fans. Allerdings wäre ich nach einer Stunde fast eingeschlafen von ihrer Musik..

Nach ihrem Auftritt begann das Spektakel des abends!
Auf der nebenliegenden Bühne traten nun Bastille auf! Die eine Hälfte der Menschen liefen erneut rüber, um sich Bastille anzuhören, die anderen Hälfte blieb an der Bühne stehen und versuchte sich bereits einen guten Platz für den letzten Act des abends zu sichern.
Ich wollte Bastille sehr gerne sehen, entschied mich aber dennoch für die Hälfte der sehnsüchtig wartenden Menschen. Deshalb sah ich Bastille nicht, konnte jedoch ein wenig von ihrer Musik hören…

Und auf wen warteten die Menschen und darunter auch Ich ?
Ja genau, auf EMINEM !

Und weil ich so nett bin, spanne ich euch noch auf die Folter und verfasse einen separaten Post über das Eminem Konzert mit allen Infos und ein paar Videos, welcher euch dann in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog erwartet!
Wie überaus nett von mir! Danke, danke.

Macht’s gut meine Freunde!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen