Freitag, 19. September 2014

CNN Studios - Atlanta, Georgia

Hallo meine lieben Freunde!

Und erneut stelle ich euch eine der super Attraktionen hier in Atlanta, Georgia vor.

Dieses mal sind es die 'CNN Studios’. Cable News Network hat seinen Sitz nämlich hier in Atlanta.
Also dachten wir uns - nach dem klasse Erlebnis in der ‘World Of Coca-Cola’ - machen wir doch direkt noch eine Tour durch die ‘CNN Studios’.
Diese ging dann auch so ca. 1 - 1,5 Stunden und kostete auch wieder ca. 16 Dollar.
Aber war diese Tour die 16 Dollar wert?

Zuerst ging es mit einer wirklich überschaubaren Truppe in den ersten Raum, wo uns ein Tourguide ein paar Basisdaten über CNN erzählte. Der Typ war übrigens sehr gesprächig und neugierig.

Nun ja, dann ging es direkt weiter in einen Raum wie man ihn aus den Nachrichten kennt. Ein Schreibtisch, eine Kamera mit dem Teleprompter und der Greenscreen/Bluescreen.
Zu allem gab es ein paar Erklärungen und dann ging es direkt weiter.
Wir sahen einen großen Raum in dem viele Menschen an ihren jeweils drei Bildschirmen arbeiteten. Ganz typisch durfte auf deren Tisch ihr Croissant und der Starbucks Coffee natürlich nicht fehlen.
Danach konnten wir dann die letzten Vorbereitungen, bevor die Nachrichten auf Sendung gehen, anschauen und trafen dort auf die Moderatorin Fredricka Whitfield, welche natürlich noch einmal ihr Gesicht puderte und ihr Lipgloss benutzte.
Anschließend sind wir noch durch das Gebäude geirrt und haben noch weitere Räume mit viel zu vielen Bildschirmen gesehen.
Und das war es dann auch schon.
Ob das jetzt das Erlebnis des Jahrhunderts war weiß ich auch nicht, aber war cool es einmal gesehen zu haben.

Hier noch ein paar Fotos, die ich traurigerweise erneut mit meinem Handy schießen musste. Aber man erkennt ja trotzdem alles!
Haut rein meine Freunde !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen