Donnerstag, 24. Juli 2014

Reise #1 - White Sands Festival Norderney

Hallo Freunde der Sonne!

Hier kommt nun endlich der natürlich schon von allen so sehnsüchtig erwartete Post über meine erste kleine Reise nach meinem Austritt aus dem vom Stress geplagten Leben.
Meine erste Reise ging an die Nordsee, um genauer zu sein nach Norderney. Norderney hört sich erst einmal unspektakulär an, doch an den Tagen unseres Aufenthaltes fand dort das 'White Sands Festival' statt. Aber dazu später mehr..
Am Bahnhof angekommen trafen meine Freundin und Ich direkt auf eine Gruppe 50jähriger Männer, welche nicht nur nach Kegelclub aussahen, sondern auch so rochen. Zu unserem Glück begleiteten diese uns dann noch in denselben Zug und da das Glück an dem Tag wohl voll und ganz auf unserer Seite zu stehen schien, nahmen die netten Herren auch noch im selben Abteil platz und bescherten uns eine Fahrt voller fantastischer Musik, lautem Grölen und nicht zuletzt einem köstlichen Geruch, welcher Nuancen aus Bier und Schweiß enthielt.
Angekommen im sonst so ruhigen und überschaubaren Norddeich Mole, welches nun von hunderten Menschen überflutet war, kauften wir uns schnell ein Schiff-Ticket und konnten in aller letzter Sekunde noch das nächste Schiff betreten, welches nun wohl eher einer Party-Fähre glich, was uns ziemlich amüsierte.

Das White Sands Festival ist ein Festival, welches direkt am Strand von Norderney stattfindet.
Dort sind sehr viele Buden und Zelte aufgebaut in denen man neben reichlich Essen und Trinken auch Dinge wie T-Shirts, Pullover, Schuhe, Sonnenbrillen etc. erwerben kann. Außerdem gibt es für die Kleinen gedachte, jedoch auch von den Großen gerne genutzte, Riesen-Trampoline. Auf dem 'White Sands Festival' findet der Rollei Windsurf Cup (die höchste nationale Regattaserie des Windsurfens) und das NVV Top-10-Turnier (eines der größten nationalen Beachvolleyball-Turniere) statt, weshalb auch ein kleines Beachvolleyball Stadion aufgebaut wird.
Zudem finden an diesem Wochenende drei große Partys statt, beispielsweise in einem riesen Festzelt am Strand, welche mehr als gut besucht sind und für welche man oftmals bereits im Voraus Karten bestellen muss.

3 Tage lang war das Wetter erste Sahne, was das Ganze natürlich noch verbesserte. Die Stimmung auf der Tribüne während der Volleyball-Spiele war immer gut und obwohl Volleyball nicht zu meinem Lieblingssport zählt, konnte man sie sich echt gut anschauen.
Schätzungsweise muss man jedoch früh genug eine Pension oder ein Hotelzimmer etc. buchen, damit man noch etwas Passendes zu der Zeit findet, da die Insel zu dem Zeitpunkt rappelvoll ist, was besonders die Getränkemärkte und das dann nicht mehr vorhandene Handynetz zu spüren bekommen.

Ansonsten ist das 'White Sands Festival' bei gutem Wetter wirklich eine klasse Sache. Jede Altersklasse ist vorhanden und fast jeder ist auch gut drauf und kontaktfreudig. Die jungen Leute findet man aber vor allem auf dem Zeltplatz direkt vor dem Strand. Wow, watn Geheimtipp!

Nun ja, ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich hoffe, dass das Ganze hier nicht allzu langweilig war und ich euch nicht nur berichten konnte was ich erlebt habe, sondern euch auch ein wenig informativen Gehirnstoff bieten konnte.

Macht's gut Freunde und bis zur nächsten Reise !












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen